15.07.2022

#FlashbackFriday – Emakina x Salesforce Events im Juni

Author: Ioana Ristea

Eine Auszeichnung, die Liebe, das Marketing, dessen Spitzenvretreter und E-Commerce vom Feinsten im selben Monat ehren? Yes, please! Wo genau unsere Kolleg*innen waren und was dieser Monat voller Events für uns bedeutet, zeigen wir euch in diesem Blog.

Emakina wurde für Fachwissen ausgezeichnet

Die erste schöne Überraschung des Monats Juni war für Emakina CEE die Salesforce Preisverleihung EMEA Cloud Reseller Partner Recognition in Dubrovnik, wo wir für unser Fachwissen ausgezeichnet wurden. Mehr dazu findet ihr in unserem vorherigen Blogpost.

Vielfalt entfalten – Vienna Pride

Am 11. Juni feierten wir die Liebe gemeinsam mit unseren Partner*innen von Salesforce im Rahmen der Pride Parade in Wien. Warum es uns ein Anliegen war, dabei zu sein, erklärt Project Managerin Lisa:

Das Verb „entfalten“ ist in dem Wort „Vielfalt“ enthalten – genau dafür steht Emakina! Wir haben uns dazu entschlossen, gemeinsam mit Salesforce auf die Pride Parade in Wien zu gehen, da wir ein Zeichen setzen möchten.

Als modernes und integratives Büro, möchten wir, dass eine Community wie die LGBTQIA+ eine Selbstverständlichkeit für uns darstellt. Es ist uns wichtig, dass sich jeder bei uns willkommen fühlt. 

Emakina ist Familie und Zusammenhalt – wir alle sitzen im gleichen Boot, egal welcher Sexualität oder Herkunft wir zugehörig sind. Zusammen schaffen wir mehr! #done 

Lisa Lintner, Project Manager, Emakina CEE

Tag des Marketing 2022

Mit dem Staatspreis Marketing werden innovative und strategische Marketing-Konzepte prämiert, die durch Qualität, betriebswirtschaftliche Relevanz und Innovationsgrad die Jury überzeugen. „Die Berücksichtigung aktueller Trends kann bei Marketing-Konzepten für die Wettbewerbsfähigkeit eines Betriebes ganz entscheidend sein”, so Sektionschef Georg Konetzky anlässlich der diesjährigen Verleihung am 20. Juni. Der Fokus des Abends: Marke & Digitalisierung.

Vor der Preisverleihung fand der Tag des Marketing statt, bei dem Mananging Director Rainer Friedl Emakina CEE vertreten hat. Im Talk über dem Wandel der Traditionsmarke Hartlauer hin zum Omnichannel-Commerce und darüber hinaus, klärte er gemeinsam mit Salesforce- und Hartlauer Repräsentanten, wie das Projekt zustande gekommen ist, welche Herausforderungen es gab und welche Visionen für die Zukunft der Plattform noch vorhanden sind.

Mehr zu unserem Omnichannel-Commerce Projekt mit Hartlauer? Hier entlang.

E-Commerce Day in Wien

Ebenfalls im Monat Juni fand auch der E-Commerce Day, der wichtigste Onlinehandelskongress Österreichs, statt. Branchenexpert*innen sorgten unter dem Motto #gamechanger für spannende Insights aus der Handelsbranche. Auch hier wurde Emakina CEE von Rainer Friedl repräsentiert, der gemeinsam mit Johannes Weinzierl (Hartlauer) die Highlights unseres Projekts mit Hartlauer präsentiert hat.

Du möchtest mehr zu unseren Projekten oder Technologien erfahren? Dann kontaktiere uns!

gallery image